Slideshow

Springreiten

Springen wird bei uns GROß geschrieben

Dressurreiten

Die Dressurreiter kommen ebenso auf ihre Kosten.

Nachwuchsförderung

Kompetente Ausbildung von Anfang an.

Landesturnier 2015

Es hat tatsächlich geklappt! Nach einigen vergeblichen Versuchen in den vergangenen Jahren, konnte der RV Badendorf in diesem Jahr eine Junioren-Abteilung zum Landesturnier nach Bad Segeberg entsenden. Zuvor allerdings gab es bedingt durch einige Ausfälle von Pferd oder Reiter auch in diesem Jahr ein paar Anlaufschwierigkeiten.

Nachdem Nadine mit viel Engagement eine Mannschaft "zusammengetrommelt" und aufgestellt hatte, musste die Aufstellung und Aufgabenverteilung noch mehrmals geändert werden. Das bewährte Fehmaraner "A-Team" wurde letzendlich durch MArielle und Simone GaidA ergänzt. Zum Springen traten Kathinka und Jana an, die Dressuraufgabe bestritten Verena und Marielle und im Reiterwettbewerb starteten Simone, Saskia und Cynthia.

Unsere Mädels haben sich wirklich gut geschlagen und auch wenn noch Erfahrung und Routine fehlten, so belegten sie am Ende einen achtbaren 15. Platz. Insbesondere die Mannschaftsaufgabe wurde mit der Note 7,12 erneut sehr gut bewertet. Die komplette Ergebnisübersicht findet ihr unter Ergebnisse Juniorenwettkampf.
Der abschließende Aufmarsch mit allen Abteilungen gemeinsam auf dem großen Platz (diesmal sogar mit Standarte!) wird wohl allen in Erinnerung bleiben! So war es trotz des wechselhaften Wetters ein tolles Wochende mit und für das Team vom RV Badendorf.

Danke an Nadine, die mit Hingabe mit den Mädchen trainiert und es verstanden hat, aus ihnen eine Mannschaft zu formen. Besonderer Dank und Anerkennung gebührt Simone, die eigens für diese Veranstaltung den Verein gewechselt hat, um mit ihrem "Leihpferd" unser Team zu verstärken!

     Bilder vom Turnier findet ihr unter "Bildergalerien>Landesturnier 2015.
Simone Gaida